DGS-Kurs für Anfänger:innen (ONLINE – ACHTUNG: 2 Termine)

Vonlucas.g

DGS-Kurs für Anfänger:innen (ONLINE – ACHTUNG: 2 Termine)

Wann:
20. April 2021 um 18:30 – 20:00
2021-04-20T18:30:00+02:00
2021-04-20T20:00:00+02:00
Wo:
Online (Zoom)
Kontakt:
Lina Hisleiter
DGS-Kurs für Anfänger:innen (ONLINE - ACHTUNG: 2 Termine) @ Online (Zoom)

Einblicke in die Deutsche Gebärdensprache für Anfänger

Du wolltest schon immer mal die Deutsche Gebärdensprache (DGS) kennenlernen? Dann ist der Schnupperkurs der Bundesjugend genau das Richtige für dich!

Zusammen mit Sandro Dabelstein, selbst gehörloser Muttersprachler, möchten wir gemeinsam in einem Online-Kurs mit zwei Terminen einen Einstieg finden.

Während die Lautsprachbegleitenden Gebärden (LBG) einzelne Wörter der Lautsprache visuell begleiten und somit das Verstehen der Lautsprache unterstützen, ist die Deutsche Gebärdensprache eine eigenständige Sprache mit eigener Grammatik.

Info: Dies ist die Veranstaltung für Anfänger:innen, die bislang noch keine oder sehr wenige Erfahrungen mit der Gebärdensprache haben. Falls du schon einige Vokabeln drauf hast und dich auch schon in Gebärden unterhalten hast, wäre vielleicht der Kurs für Fortgeschrittene die bessere Wahl.

Dozent                 Sandro Dabelstein

Wann                   2 Termine á 90 Minuten:
– Dienstag, 20. April 2021 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr
– Dienstag, 27. April 2021 von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Wo                        Online über Zoom

Teilnehmer        max. 10 Personen zwischen 14 und 35 Jahre

Der Online-Kurs ist KOSTENLOS. Mitglieder erhalten bei der Anmeldung Vorrang!

 

Hier geht’s zum Anmeldeformular

 

Anmeldeschluss ist der 15.04.2021

Weitere Informationen erhaltet ihr rechtzeitig vor den Terminen. Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine Mail an lina.hisleiter@bundesjugend.de schreiben!

 

Über den Autor

lucas.g editor