Kassenführung

Hacine Ferdjouni
e-mail: hacine.ferdjouni@bundesjugend.de

Hallo zusammen,
mein Name ist Hacine. Ich bin seit Geburt an Taubheit grenzend schwerhörig und beidseitig mit CIs versorgt. In meiner Schullaufbahn besuchte ich eine Regelschule. Nach dem Abschluss habe ich eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten absolviert. Seitdem bin ich in der öffentlichen Verwaltung tätig.

Wie ich zur Bundesjugend kam? Meine Eltern haben schon jahrelang die Zeitschrift „Schnecke“ abonniert. Immer wieder mal gefragt, ob ich nicht doch zu einer von den Veranstaltungen gehen möchte. Ich habe es (leider) immer abgelehnt. Bis eines Tages meine Mutter mir so auf den Keks ging, dass ich doch mal die „Schnecke“ lesen sollte. Die Schnecke wurde genervt in die Arbeitstasche gesteckt. Tja da blieb sie, bis zu dem Tag als ich in der Mittagspause die Schnecke aus der Tasche rausholte und geblättert bzw. gelesen habe. Da war ein Aufruf zur Veranstaltung “Segeltörn 2019“. Segeln wollte ich ja schon immer mal. Also habe mich dann angemeldet. Bis dahin hatte ich sehr wenig bis gar keinen Kontakt mit gleichbetroffenen Menschen. Das änderte sich schlagartig mit dieser Veranstaltung. Ich war so geflasht von diesem Segeltörn. Das hat so viel Spaß gemacht. Viele großartige Menschen kennengelernt. Freundschaften sind entstanden. Dann war das ein Muss 😊, sogleich im selben Jahr mehre verschiedene Veranstaltungen besucht.

Michelle fragte mich dann, ob ich mir vorstellen könnte, bei der Bundesjugend mitzuwirken. Ich habe mich dazu entschieden, mich bei der Bundesjugend aktiv einzubringen und zu unterstützen, um anderen gleichbetroffenen Menschen solche tollen Erlebnissen, Freundschaften und vieles mehr zu ermöglichen.

In meiner Freizeit fotografiere ich gerne, gehe wandern, engagiere mich bei der Museumseisenbahn und treffe mich mit meinen neuen Freunden.

Hauptmenü