Beisitzer Heiko

Heiko Burak
e-mail: heiko.burak at bundesjugend.de

Hallo zusammen,
ich bin Heiko, 25 Jahre alt und studiere Bioingenieurwesen an der TU Dortmund. Direkt nach der Geburt mit Hörgeräten versorgt, habe ich mich 2015 für eine rechtsseitige CI-Implantation entschieden.

Als Regelschüler auf dem Weg zum Abitur kam ich zum ersten Mal in Kontakt mit der Bundesjugend durch die Teilnahme an einem Regelschülerseminar. Nachdem mich meine Mutter dorthin überreden musste, konnte ich danach nicht genug von der Bundesjugend bekommen. Es folgten die Teilnahme an dem Sommercamp im gleichen Jahr und in den darauf folgenden Jahren an vielen weiteren Veranstaltungen wie der Segelfreizeit. Mit dem Wunsch, ebenfalls zur Organisation solch großartiger Veranstaltungen beitragen zu können, meldete ich mich als Beisitzer für die Bundesjugend.

Nach zwei Jahren als Beisitzer und einer anschließenden Pause von zwei Jahren bin ich ab Oktober 2018 wieder als Beisitzer aktiv. Dieses Mal mit einem verstärkten Fokus auf das Thema IFHOHYP (International Federation Of Hard Of Hearing Young People) und damit der Teilnahme und Vernetzung unserer Mitglieder im internationalen Kontext.