Beisitzerin Lea

Lea Remiorz
e-mail: lea.remiorz@bundesjugend.de

Hallo, mein Name ist Lea, ich bin 22 Jahre alt. Zurzeit bin ich Auszubildende in der Hörakustik. Ich bin mittelgradig schwerhörig und seit meinem sechsten Lebensjahr mit 2 Hörgeräten versorgt. Seit der 2. Klasse habe ich verschiedene Schulen mit dem Förderschwerpunkt Hören besucht und zuletzt mein Abitur in der Stadtteilschule Hamburg-Mitte absolviert.

Meinen ersten Kontakt zu der Bundesjugend hatte ich in einer der Förderschulen. Es hing ein Flyer zum Sommercamp 2012 aus. Ich beschloss, mich auch ohne meine Freunde anzumelden und war direkt geflashed wie viele Schwerhörige es doch gibt. Seitdem habe ich mehrere Veranstaltungen der Bundesjugend besucht.

Es ist erstaunlich wie viele neue Gleichgesinnte man kennenlernt. Freundschaften, die bis heute halten, sind entstanden. Aus diesem Grund möchte ich die Bundesjugend unterstützen und anderen jungen Schwerhörigen die Chance bieten, sich selbst besser kennenzulernen, sich wertzuschätzen und  das Gefühl weiterzugeben, dass wir nicht allein sind.