Beisitzerin Lina

Lina Hisleiter
e-mail: lina.hisleiter at bundesjugend.de

Hej zusammen! Ich bin Lina, 24 Jahre und komme aus dem kleinen Norden Hannover!

Im Sommer 2018 habe ich meine Ausbildung zur Ergotherapeutin abgeschlossen und studiere derzeit im interdisziplinären Studiengang Ergotherapie.

In meiner vielfältigen Schullaufbahn besuchte ich 5 verschiedene Schulen und habe das Unterrichtsleben sowohl in Regelschulen als auch in Schulen für Hörgeschädigte erfahren. Nach mehrjährigem Internatsleben und absolviertem Abi in Essen kehrte ich in die Heimat zurück. Die Schuljahre in einem geschützten Rahmen mit vereinfachten Kommunikationsbedingungen ließen mich spüren, dass der Sprung ins „kalte Wasser“, also die Umstellung und Gewöhnung an die Herausforderungen in der „hörenden Welt“ nicht einfach war. Während dieser Phase suchte ich verstärkt nach Austausch mit Gleichbetroffenen und traf nach Recherche auf ein passendes Workshop-Angebot der Bundesjugend. Hier habe ich mich aufgehoben gefühlt. Anfang 2015 durfte ich also den Verband kennen lernen und besuchte fortan regelmäßig verschiedene Veranstaltungen. Seit 2018 bin ich hin und wieder als Betreuerin tätig und freue mich sehr jetzt auch als Beisitzerin die Vorstandsarbeit aktiv unterstützen zu dürfen.

Neben dem Studium treibe ich gern Outdoor-Sport (wandern, Fahrrad, Frisbee, Kanu, klettern), habe Freude an Gartenarbeit sowie Poetry Slams und interessiere mich sehr für einen nachhaltigen Lebensstil.