Unterstütze uns!

Wie kannst du uns unterstützen?

Durch deine Mitarbeit

Nur durch das Engagement unseres ehrenamtlichen Vorstandes und vieler Helfenden ist es möglich, uns so umfangreich für die Interessen und Ziele junger Menschen mit Hörbehinderung einzusetzen.
Natürlich kannst auch du bei uns mitmachen. Wenn dir unsere Anliegen wichtig sind und du eigene Ideen bei uns einbringen möchtest, dann wende dich einfach per E-Mail an uns – wir sind für jede Unterstützung dankbar und freuen uns immer wieder über neue Gesichter!

Durch deine Mitgliedschaft

Egal, ob als Direktmitglied, über die regionalen Gruppen, die bei uns Mitglied sind oder als Fördermitglied: Wenn du dich mit unseren Interessen und Zielen identifizieren kannst oder uns unterstützen möchtest, bist du bei uns herzlich willkommen!
Je mehr Mitglieder wir sind, desto mehr können wir für euch auf die Beine stellen. Nur durch deine Mitgliedschaft können wir weiterhin vielfältige Veranstaltungen für junge Menschen mit Hörbehinderung und deren Angehörige anbieten sowie in der Gesellschaft auf unsere Bedürfnisse aufmerksam machen.

Hier sind die Mitgliedsbeiträge und -anträge für ordentliche und außerordentliche Mitglieder zu finden.

Durch deine Spende

Damit wir unsere überwiegend ehrenamtliche Arbeit weiterhin aufrecht erhalten können, sind wir dringend auf Spenden angewiesen.
Falls du uns unterstützen möchtest, freuen wir uns über jede Spende. Dabei ist der Betrag egal. Klicke dazu unten auf den Link von betterplace.


Bis zu einer Spendenhöhe von 200 Euro gilt der Kontoauszug als Spenden-Beleg, darüber hinaus senden wir dir gerne eine Spendenquittung zu.

Durch deine Betreuungstätigkeit

Du möchtest lieber mit den Teilnehmenden zusammenarbeiten und vor Ort aktiv werden? Kein Problem! Bei unseren Veranstaltungen sind wir immer auf der Suche nach Betreuenden. Verpflegung, Unterkunft und Reisekosten sind stets inbegriffen. Am Ende erhältst du von uns eine Bescheinigung über dein ehrenamtliches Engagement, welches du dir z.B. im Studium anrechnen lassen kannst.

Wenn du Interesse hast, schreib uns einfach eine E-Mail an vorstand @ bundesjugend.de und stell dich kurz vor. Dann nehmen wir dich in unseren Betreuungspool mit auf und können dich in Zukunft bei der Betreuungssuche berücksichtigen. Und wer weiß – vielleicht dauert es ja gar nicht mal mehr so lange bis du durchstarten kannst?

Durch WeCanHelp

Shoppen und gleichzeitig was Gutes für uns tun? Dann guck doch mal bei WeCanHelp rein!
Bei bestimmten Anbietern könnt ihr gleichzeitig online einkaufen und ein Teil des Verkaufspreises wird an die Bundesjugend gespendet.
Zu den Anbietern gehören unter Anderem die Deutsche Bahn, Otto, IKEA, ebay, Tchibo, C&A, Lidl, Decathlon, Sportscheck, Lufthansa, Thalia, Ernsting’s Family und viele mehr!

Hauptmenü