Kassiererin

Sara Salmanian
e-mail: sara.salmanian at bundesjugend.de

Mein Name ist Sara, ich bin 24 Jahre alt und wohne inzwischen in Frankfurt am Main. Ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig und seit meiner Kindheit mit zwei Hörgeräten versorgt.

Meine ersten Berührungspunkte mit der Bundesjugend hatte ich im zarten Alter von 13 Jahren durch das Regelschülerseminar in Borken. Dies war für mich der Grundbaustein für zahlreiche abenteuerreiche und interessante Erfahrungen und Erlebnisse, u.a. auch durch die legendären Sommercamps.
Durch die Bundesjugend sind für mich vor allem langjährige bis heute anhaltende Freundschaften entstanden, die ich nicht mehr missen möchte. Genau diese Erlebnisse und Erfahrungen möchte ich auch den zukünftigen Bundesjugend-Generationen mitgeben und bin deshalb im jetzigen Vorstand mit viel Herzblut aktiv.

2017 habe ich mein duales Studium in BWL-Gesundheitsmanagement abgeschlossen und angefangen im Gesundheitswesen zu arbeiten. Im Abendstudium absolviere ich nun seit September 2018 noch meinen Master im Studiengang Human Resource Management.